Zurück zur Hauptseite

Zur
                Unterseite Fotos

MIKISCOM

FOTOS

Deutschland

Edersee


Kontakt




Hier gibt's Bilder vom Feriengebiet Edersee
(Liegt in Hessen, kurz vor Nordrhein-Westfalen).



Viele kleine Schiffe am See
Na, Lust auf Schiffe versenken?
Sitz an der Kanone
Er zumindest ja.
Von der Burg auf den See
Hier der Blick von der Kanone auf den See
Mehr Schiffe
Hier gibt's auch genug Schiffe auf dem See.
Etwas näher
Etwas näher
Formen des Sees
Der Edersee hat keinen "Ausgang" zu irgendeinem Fluss sondern ist künstlich angelegt. Das darunter liegende Tal wurde überflutet und ist nur noch in Trockenzeiten zu besuchen. Oder von Tauchern.
Die Burg - Das Gefängnis
Die Burg war mal ein Gefängnis.
Hier gibt's die Ausstellung:
"Hinter Schloss und Riegel."
Bloß nicht fliehen.
Hier noch die bekannte Fußkugel, damit die Gefangenen nicht so schnell fliehen konnten.
Immer schön artig sein.
Wer was angestellt hatte, wurde ausgepeitscht. (Allerdings ist die Bank nur für kleine Leute geeignet.)
Burg von unten
Der Blick von unten zur Burg.
Umgehungsstraße
Um einen Großteil des Sees führt eine Straße drum herum. Hier kann man teilweise bis ans Ufer gehen. Von den früheren Orten ist von hier allerdings nichts zu sehen.
Sommerrodelbahn von Weitem
Auch eine lohnenswerte Attraktion ist die Sommerrodelbahn. Allerdings ist die ziemlich kurz und man ist Ruck-Zuck wieder unten. Trotzdem lohnt sich der Besuch. So war ich auf der Bahn so beschäftigt, dass ich keine näheren Fotos gemacht habe. Wartezeit war ca. 5 Minuten. Ist von der Verbindungsstraße versteckt aber ausgeschildert.






Dies ist eine private Homepage die keinerlei kommerziellen Hintergrund hat.
Ggf. eingeblendete Werbebanner sind freiwillig und ohne Gegenleistung.
Auf den Inhalt von auf dieser Seite verlinkten Webseiten hat der Betreiber dieser Seite keinen Einfluss.